Aktuelle Beiträge

Re und wtf?
Nach langer Abstinenz mal wieder Zeit für den Blog....
h3li0s - 4. Aug, 20:11
Ich nehm...
... dann einmal die Sumpfdotterpest, bitte. Danke...
Miss Lydia (Gast) - 26. Okt, 23:03
Kalt...
Und damit meine ich nicht meine Aura, die ist immer...
h3li0s - 18. Okt, 21:21
Street View
Wer hätte gedacht, dass der neue Dienst von Google...
h3li0s - 18. Aug, 19:13
Alu sei Dank!
Die letzte Aktion im Spiel um Platz 3. Freistoß für...
h3li0s - 10. Jul, 22:59

aktuelles Buch

Montag, 18. Januar 2010

Montags könnt ich kotzen.

Montag ist ein scheiß Tag. Die Menschen sind grimmig und unfreundlich, die Straßen voll mit Autos (gefühlte 20% der Autofahrer besitzen keinen Führerschein, zumindest nicht am Montag) und man hockt wieder auf Arbeit. Naja, nicht alle Menschen werden am Montag zu unaustehlichen Kreaturen. Gibt auch welche bei denen man sich freut, sie zu sehen. Kollegen mit denen man gemeinsam den verdammten Montag auf Arbeit absitzen muss, was dann aber mit genau diesen Personen halb so schlimm ist. Rauchen, ein Haufen MÜll labern und ablachen... so muss das sein :). Anderen hingegen möchte man am Montag lieber ins Gesicht spucken, sowie meinem "netten" Paketzusteller von der DHL, an welchen ich folgende Worte richten möchte:

Wenn du kleiner, mieser Pisser das nächste mal mit deiner hässlichen, gelben Karre vor meiner Tür stehst, werd ich dir die Reifen zerstechen! Ich verstehe ja dass ihr manchmal unter Zeitdruck steht, aber ist es echt zuviel verlangt mal eben fix so ne scheiß Karte auszufüllen und mir in den Kasten zu werfen, damit ich weiß dass ein Päkchen in der Filiale auf mich wartet?!?!? Da muss ich erst wieder selbst den verdammten Paketverfolgungsdienst im Internet (welcher zudem oft out of order ist) benutzen um das zu erfahren.
Das war jetzt schon das Zweitemal, du Spaten! Und wenn du dann mit deinen zerstochenen Reifen gar nicht mehr vorwärts kommst, DANN weißt du was Zeitdruck wirklich bedeutet.


Mit den Zustellern ist es wie im Lotto. Bei mir im Bereich der Lutherstr. sind die Zusteller bisher 50/50 aufgeteilt. Die eine Hälfte nimmt ihren Job ernst, die andere Hälfte lässt scheiß Laune am Kunden aus.

Von 6 Zustellungen:
+ wurde ein Päkchen persönlich bei mir oben in der 5. Etage abgeliefert (super)

+ landete eine Karte in meinem Briefkasten, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde (brav)

+ landete eine Karte in meinem Briefkasten, dass das Paket in der Filiale abgeholt werden kann (passt)
...
- hielt es der Bote nicht für nötig ne Karte einzuwerfen und das 2mal (ich wette das war 2mal der gleiche Arsch, deswegen zähl ich es mal nur als ein Minus)

- wurde einmal geklingelt. Also öffnete ich die Eingangstür per Gegensprechanlage. Nachdem ich 2 Minuten oben wartete, wurde nochmal geklingelt ob ich denn runter komme....wtf ?!?!? Der Zusteller kommt zum Kunden, nicht umgekehrt. Unten angekommen durfte ich mir Geheule anhören, dass sie angeblich nicht wüsste in welcher Etage ich wohne.... wtf² ? Is ja nich so dass an den Türen die Namen stehen. In Wirklichkeit war sie einfach nur zu faul die Treppen zu laufen. Such dir n neuen Job hätte ich am liebsten geantwortet, aber belies bei einem "Jaja, schon okay".

- wurde ein neuer Termin mit der Hotline zur erneuten Lieferung am nächsten Tag ausgemacht. Für 9 Uhr. Also Wecker auf 8:30 gestellt. Geklingelt wurde 7:50 Uhr..... und eh ich angezogen war, war er schon wieder weg...der Drecksack.

Also liebe DHL-Zusteller der Minus-Kategorie, wenn ihr kein Bock habt, dann kündigt. Gibt genug Arbeitslose da draußen die froh über einen Job wären.

Sonntag, 17. Januar 2010

Entschuldigung

Dieses Wort wird oft verschwendet. Ist in manchen Situationen einfach nicht angebracht oder überflüssig. Und doch wird es ausgesprochen. Meine Theorie dazu lautet: Dieses Wort hat mehrere Bedeutungen. Auch wenn jemanden keine Schuld trifft, so signalisiert es "Es geht mir nicht am Arsch vorbei, sondern kratzt mich wirklich".

Neues Jahr, neuer Blog.

Weiß.... ich kanns nicht mehr sehen. Der Schnee nervt mich einfach nur. Vor allem wenn es im Straßenverkehr immer noch Vollpfosten gibt, die nicht in der Lage sind bei Glätte genügend Abstand zum Vordermann zu halten. Oder Spaten die meinen, sie müssten mit 50 in eine 90-Gradkurve donnern...bremsen wird das Fahrzeug dann der Straßengraben.
Schön auch wenn sich Andere mit ihrem Fahrzeug bei einer engen Straße an den Rand stellen müssen. Man selbst versuch sich dann vorbei zu zwengen und... bleibt natürlich in einer nich geräumten Ecke stecken. Nach dem Freischaufeln des eigenen Gefährts, möchte man die Schaufel dann am liebsten dazu benutzen, beim Fahrzeug des Blockierers die Scheiben einzuschlagen und den ganzen Schnee in dessen Innenraum zu verteilen. Schnee macht aggressiv..... manchmal zumindest.

Auch ansonsten gabs in diesem Jahr bisher nix Tolles, eher das Gegenteil. Aber was solls, Wunden heilen für gewöhnlich auch wieder und was uns nicht killt, macht uns stark.

Mein neues Hobby hat mich fest im Griff. Bisher nicht ein Tag ohne meine Gitarre ausgehalten. Und nach einem scheiß Tag gibts nix Schöneres, als sich auf die Couch zu packen und auf der Gitarre zu schrubben und zu picken. Vor allem wenn man Fortschritte hören kann, ist das ein geiles Gefühl. Die Welt um einen herum wird in solchen Momenten komplett ignoriert.

Schauen wir mal, was das Jahr noch so bereit hält. Laut Horoskop soll es ja DAS Jahr für mich werden.... ach arschlecken Horoskop, hab ich eh nie dran geglaubt ;).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

lastfm Playlist

Status

Online seit 5684 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren