3 freie Tage!
Und voll ausgebucht, bis auf Freitag Abend. Morgen Nachmittag (ne heute, is ja schon Freitag) mit meiner anderen Gehirnhälfte noch dessen Bude n bissl aufwerten. Später dann evtl. Besuch von Zicke No1. Samstag Wii-Abend und beim Gedanken daran bekomm ich schon Muskelkater. Sonntag ist Dattelday mit meiner anderen Gehirnhälfte. Ja, hab wieder das Datteln begonnen, aber keine Sorge, meine Lucia leidet nicht darunter, für sie hab ich immer Zeit. Und wenn ich an das Wochenende darauf denke, bekomm ich jetzt schon Augenringe. Samstag Frühschicht, die Nacht zum Sonntag werd ich wohl kaum Schlaf abbekommen und dann Sonntag zur Spätschicht antanzen. ABER: Was mich nicht umbringt, macht mich stark ;).
h3li0s - 12. Mär, 01:10
Schnee wo man hinschaut. Die Erde ist sehr launisch geworden, was das Klima betrifft. Schneechaos in Europa und den USA, Dürre sowie Hitze im Süden, Überflutungen und starke Regenfälle hier und da. Will die Erde uns etwa loswerden? Verübeln kann man es ihr nicht. Für sie entwickelt sich der Mensch immer mehr zum lästigen Krebsgeschwür. Damals war noch alles gut. Der Mensch von der Intelligenz her noch stark unterbemittelt. In Höhlen gehaust, andere Wesen nur getötet um Nahrung zu erhalten. Aber irgendwie hat sich diese Gattung weiter entwickelt. Und mit zunehmender Intelligenz wuchsen auch die negativen Eigenschaften heran. Nur für Nahrung wird schon lange nicht mehr getötet. Mittlerweile radiert sich die Rasse Mensch gegenseitig aus und das aus niederen Beweggründen:
- Neid
- Habgier
- Internationaler Penisvergleich (Seht her! Wir haben das größte Waffenarsenal!)
- politischen Differenzen
- Religion
Die Erde wird mit Füßen getreten ("Unser Planet, also dürfen wir ihn auch kaputt machen...jawoll"). Teilweise geht es soweit, das sogar das Tierreich humaner erscheint, als der Mensch. Der Erde kann das gegenseitige Ausradieren nur Recht sein. Ein Problem dass sich sozusagen von selbst löst. Möchte man zumindest glauben. Aber mittlerweile kommen für 10.000 Tote, geschätzte 20.000 Neue. Also wird nachgeholfen. Ein Tsunami hier, ein Erdbeben dort. Oft trifft es allerdings die, welche sich friedlich verhalten. Menschen die gar nicht die finanziellen Mittel haben, um verpestende Gebäude und Maschinen zu errichten. Geschweige denn sich ein riesiges Militär aufzubauen um am internationalen Penisvergleich teilzunehmen. Die Natur hat schon seltsame Launen.
Vermutlich wünscht sich in diesem Moment die Erde, die Dinosaurier zurück. Die waren wenigstens pflegeleicht.
Nun ist es zu spät. Wir sind am Ruder... zumindest bis zum nächsten riesigen Kometen, der das Leben auf der Erde ausradiert. Dann darf sich die nächste Rasse versuchen auf diesem Planeten zu etablieren.
h3li0s - 6. Mär, 15:56
seid ihr eigentlich noch zu retten? Diese Frage meine ich in zweierlei Hinsicht. Zum Einen, ob es überhaupt möglich ist/Sinn macht eure Schulden zu begleichen und zum Anderen was manche Äußerungen, u.a. gegen Deutschland sollen. Wenn man wie ihr bis zum Hals in Scheiße steht, sollte man den helfenden Händen kein Gift entgegen spucken. Erst recht nicht wenn man sich in die EU durch gefälschte Bilanzen "gemogelt" hat. Okay, wir anderen EU-Staaten sind auch noch drauf reingefallen, dumm von uns. Rauswerfen kann man euch nicht, aber ihr könnt freiwillig austreten. Aber wieso solltet ihr? Den Gefallen werdet ihr uns nicht tun. Stattdessen zieht ihr die ganze EU schön mit runter. Und wenn dann noch Äußerungen kommen, a la wir Deutsche sollten doch ruhig sein, da wir den Schaden aus dem 2. Weltkrieg noch nicht beglichen haben, dann frag ich mich ernsthaft "Gehts noch?". Wir schreiben das Jahr 2010, so langsam sollte die Weltkriegsleiher doch mal vorbei sein. Die Schuldigen von damals liegen mittlerweile so gut wie alle unter der Erde. Die ganzen Jahre davor habt ihr auch nicht darauf rumgehackt. Nur die Engländer sticheln seit Jahren damit. Zuletzt passiert beim Vergleich des deutschen Auswärtstrikots mit der SS-Uniform. Aber von den Inselaffen kennen wir das nicht anders, die haben da ne Art Freibrief. Aber ihr Griechen habt doch bisher immer Anstand bewiesen...okay, außer bei den Finanzen :). Und außerdem haben wir euch bereits 32 Mrd. Euro geliehen. Ja nur geliehen, ich weiß was ihr jetz denkt. Aber 1. verschenken wir kein Geld an Staaten, die damit nicht umgehen können :) und 2. sind wir selbst verschuldet.
Ein kleiner Tipp:
Verkauft doch ein paar eurer vielen Inseln an andere Staaten. Über 50% davon sind sowieso unbewohnt ;). Also was wollt ihr damit?
h3li0s - 4. Mär, 17:22
Der folgende Text enthält blasphemische Äußerungen. Gläubige lesen daher bitte nur auf eigene Gefahr weiter..
Olympia... wir stehen auf Platz 1 noch vor den bekloppten Amis! Aber wen juckts? Für noch mehr Gesprächsstoff kann man sorgen, wenn man als "Gottesvertreter" mit ein paar Promille im Blut, bei Rot über die nächstmögliche Ampel düst. Zugegeben, der Rücktritt Frau Käßmann´s vom Amt "Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)" war ein feiner Zug. Daran können sich einige Politiker ein Beispiel nehmen. Vom Amt zurücktreten ftw (for the win)!. Und die Folge des Rücktritts? Die Grünen wollen sie nun als Politikerin aufs Parkett schieben. Geil oder? Alk fördert die Karriere! Ich meine vom Kirchenvertreter zum Politiker, ist wie vom Tellerwäscher zum Millionär. Allerdings ist das Ganze für den Durchschnittsbürger nicht zum Nachmachen empfohlen. Für den Durchschnittsbürger endet sowas nur mit Bußgeld + Führerschein weg + Punkte. Und nein, diese Punkte lassen sich nicht gegen irgendwelche Rabatte eintauschen.
Und immer dran denken: „Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand." Ich könnte wetten, dass der Typ bei meinem Fall die Finger spreizt.
h3li0s - 27. Feb, 02:10
...dass ich Montags kotzen könnte? Ja? Hm, egal.
Kaum heut Morgen auf Arbeit zur Tür rein, kommen 3 Mitarbeiter auf mich zu: "Es geht nix!" Noch halb im Tran und mitm Kopfkissen im Gesicht konnte ich nur ein "Wah?" rausbringen. Nach nochmaliger Erklärung folgte im Gedächnisbereich meines Hirns ein "NORF!". Denn unser Hauptsystem gab kein Mucks von sich und meine Kollegen waren somit arbeitsunfähig. Und wer durfte sich wohl drum kümmern? Genau. Der schlaftrunkene, morgenmufflige Typ mitm Kissen im Gesicht, also ich. Da wollen natürlich erstmal interne und externe IT, sowie der Auftraggeber informiert werden. Ans Ticket wird eine Problembeschreibung gehangen:
Was?: Großes Kino! Nix geht!
Wo?: Hier in der Hölle, zumindest ist sie das hier gerade.
Wann?: Na jetz.
Wieviele Mitarbeiter betroffen?: Bis jetz nur 7, aber Anzahl steigend, verdammte Pisse!
So hab ich es natürlich nicht ausgefüllt, hätte ich aber gerne.
Der Spaß ging jedenfalls ein paar Stunden. Zumindest konnt ich mir den Kaffee sparen, der Stress hatte bereits zum Wachwerden beigetragen.
Am Wochenende kam mein HDMI-Kabel endlich an, jetz läuft mein Rechner übern Fernseher. Funktastatur und -maus hatte ich noch im Keller. Endlich nicht mehr vorm Schreibtisch auf dem unbequemen Stuhl abhängen. Auf der Couch mit der Tastatur aufm Bauch ist es doch viel bequemer. Morgen dürfte das Audioverlängerungskabel ankommen, damit ich das Soundsystem vom Rechner noch zum Fernseher packen kann. Schon doof wenn man geradeaus schaut, aber der Ton nur von links, da wo der Schreibtisch steht, kommt.
Und sonst so?
Bei Hansa Rostock wurde heut Trainer Andreas Zachhuber entlassen. Wurde auch mal Zeit, er kam einfach nicht mehr an die Mannschaft ran. Und wer mit so einem Kader irgendwo unten gegen Abstieg spielt, hat sein Ziel verfehlt.
h3li0s - 22. Feb, 16:53
Lange Nacht, aber doch zu kurz. Zu wenig Schlaf, dafür zuviel Bier.
Der Pegel war zu hoch, denn mal wieder kreisten die Gedanken. Nicht allein und doch auf einer gewissen Art allein. Die Ziele bei Weitem nicht erreicht und die Zeit läuft weiter. Sie rennt davon. Hoffnungen werden in mich gesetzt, Hoffnungen die wie Ballast wirken. Ein Druck der schwer auf mir lastet. Aber ich stemme mich dagegen mit aller Kraft und richte den Blick nach Vorne. Ich spüle die Gedanken hinfort und vergrabe sie, in der Hoffnung dass sie sobald nicht wiederkehren.
Gestern hab ich sie getauft, meine Gitarre. Lucia. Die Leuchtende.
Nachher geht es weiter. Diesmal jedoch weniger Bier oder am besten gar keins. Mir gehts grad dreckig. Erstmal ab in die Wanne und dann noch etwas Schlaf nachholen.
h3li0s - 20. Feb, 12:14
Bischof Valentin von Terni ist der Name der Person, welcher wir diesen Tag "verdanken". In diesem Sinne:
Danke Bischof von Terni. Danke für einen weiteren kommerziellen Tag im Kalender, an welchem die Blumenläden ihre Preise um ca. 50% anziehen.
Danke für einen Tag an dem sich viele Menschen mit einmal merkwürdig benehmen und auf schnulzig machen.
Danke für einen Tag an dem Männer die es wagen, an diesem Tag ihrer Freundin keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken, einen ganzen Monat entweder a) unbefriedigt bleiben werden oder b) von der besseren Hälfte ignoriert werden. Wobei b) manchmal auch angenehm sein kann.
Danke....DU ARSCH!
Und für Fußballfreaks gibts auch was zum Valentinstag (presented by PUMA):
http://www.pumahardchorus.com/
Wochenende war nice. Ein bischen zu wenig Schlaf, aber was solls.
Und außerdem: DVD-Abend bis morgens 9 Uhr hat schon was.
Am Samstag dann ins Pascha bis 6 Uhr früh. Einer dieser Schuppen, wo so grausige Musik läuft, dass man es nüchtern nicht erträgt. Aber mit den richtigen Leuten und dem Alkohol wurde auch das überlebt. Morgen ist Montag und Montags......könnt ich kotzen. Naja, Tag 6 auf Arbeit, also Dienstag frei.
h3li0s - 14. Feb, 23:05
Und da war es wieder passiert. Weiß....wo man hinschaut. Dieser verdammte Schnee. Das Ganze soll laut Vorhersage wohl bis März so weiter gehen. Falls jemand nen Urlaub in einer wärmeren Gegend zu verschenken hat, so darf er sich gerne bei mir melden.
Und sonst so?
Boris Becker weitet sein Imperium aus un ist mal wieder Vater geworden....GÄHN! Das Kind heißt: Amadeus Benedict Edley Luis.
Mal ehrlich, allein für diese Namensgebung gehören die Eltern verklagt.
Das Glatteis hat Deutschland im Griff und ist dank Neuschnee jetzt auch gut getarnt. Hals- und Beinbruch, sag ich da nur.
Morgen nochmal Frühschicht und dann Wochenende. Wochenende mit wenig Schlaf... aber bin ich ja mittlerweile gewohnt ;).
h3li0s - 11. Feb, 17:15