Aktuelle Beiträge

Re und wtf?
Nach langer Abstinenz mal wieder Zeit für den Blog....
h3li0s - 4. Aug, 20:11
Ich nehm...
... dann einmal die Sumpfdotterpest, bitte. Danke...
Miss Lydia (Gast) - 26. Okt, 23:03
Kalt...
Und damit meine ich nicht meine Aura, die ist immer...
h3li0s - 18. Okt, 21:21
Street View
Wer hätte gedacht, dass der neue Dienst von Google...
h3li0s - 18. Aug, 19:13
Alu sei Dank!
Die letzte Aktion im Spiel um Platz 3. Freistoß für...
h3li0s - 10. Jul, 22:59

aktuelles Buch

Ein ruhiger Tag auf Arbeit.

Abgesehen von der Hitze in dieser verdammten Großraumsauna, gibt es heute nichts Negatives über die Arbeit zu berichten. Es war ein gespenstisch, ruhiger Tag. Ruhe macht mir auf Arbeit immer Sorgen. Denn meistens ist genau diese Ruhe der Bote einer bevorstehenden Bedrohung. Und niemals, wirklich niemals sollte man die Worte "Das ist ja heut wirklich ruhig hier. Könnt ich mich glatt dran gewöhnen" aussprechen. Das letzte mal als ich diese Worte sprach, dauerte es keine Minute und alle Systeme brachen zusammen. Ich glaube der Systemdämon hatte da einfach nur auf genau diese Worte gewartet. Es war das Startzeichen für ihn, das GO für die totale Vernichtung. Und nicht selten schlägt er zu, wenn es lange dauert jemanden von der IT ranzubekommen... also am Wochenende.

Aber wer schon länger an der Linesteuerung arbeitet, ist so ziemlich stressresistent und lässt sich durch Nichts aus der Ruhe bringen. Naja, durch fast Nichts. Auf die Prüfung wird man gestellt, wenn man jemanden an die Seite gestellt bekommt und ihm/ihr den ganzen Kram mit dem man sich täglich rumschlagen darf, erklären muss. Okay, hab ich kein Problem mit. Ich beantworte gerne Fragen zu meinem Beruf und erkläre auch gerne die Systeme mit denen ich arbeite. Ich bin auch sehr geduldig was das betrifft. Es gab jedoch in der Vergangenheit zwei Gäste, die meine Geduld und Nerven auf eine harte Probe gestellt hatten. Beide saßen auch noch gleichzeitig bei mir, schauten mir über die Schulter und durchbohrten mich mit Fragen.

Die Zwei von der Buchaltung

Rein äußerlich gar nicht weiter auffällig. Im feinen Zwirn, jeder ein Kuli in der Hemdtasche und nen dicken Block unterm Arm...also typische Buchhalter eben. Ich glaube daher stammt auch der Name "Buchhalter". Ständig irgendein dicken Ordner unterm Arm rumtragen. Es fing ganz harmlos an, wurde aber zunehmend anstrengender. Es gibt Leute denen es anscheinend Spaß macht, sinnlose Fragen zu stellen, einen Papagei nachzuspielen oder sich anderweitig bei mir unbeliebt zu machen.

Da hilft z.B. nicht wenn ich sage "Mit dieser Grafik arbeiten wir nicht, da sie zu ungenau ist. Sie ist für unsere Arbeit nicht relevant und wird ignoriert" und zur nächsten Anzeige weitergehen will. Denn Buchhalter 1 warf schnell eine Frage hinterher: "Und was zeigt diese Grafik an?"
Seufz... ich zieh nochmal die Anhaltspunkte aus meinen Satz heraus: mit dieser Grafik arbeiten wir nicht, zu ungenau, nicht relevant, IGNORIERT. Kurz gesagt: Wenn ich könnte würde ich diese Grafik vom Bildschirm löschen. Ich hätte vermutlich auch sagen können: "Diese Grafik ist nicht erwähnenswert, da sie nutzloser ist, als Dreck im Abfluss" und er hätte trotzdem die Frage hinterher geworfen. Ich hätte sie einfach überspringen und gar nicht erwähnen sollen, denn alles was man Buchhaltern gegenüber erwähnt, müssen diese sofort hinterfragen. Eine wirklich sehr neugierige Spezies.


Schön auch wenn jemand alles nachlabern muss, was man erzählt.
Ich erkläre also
"Diese Spalte zeigt den Forecast an, in der nächsten stehen die angenommenen Calls".
Buchhalter 2: "Okay, in der Spalte da sieht man also den Forecast und daneben die angenommenen Calls."
Is hier ein Echo?
"Weiter hinten sehen wir die Erreichbarkeitsquote, sowie die Anzahl der Mitarbeiter, welche sich aktuell auf der Line befinden."
Buchhalter 2: "Ja verstehe, dort hinten die Erreichbarkeitsquote und da die Mitarbeiteranzahl, die aktuell auf der Line sind."
Alter, langsam nervts.
"Und in dieser Anzeige befindet sich die gesamte Tagesübersicht, was Forecast, Calls und Erreichbarkeit betrifft."
Buchhalter 2: "Also sozusagen die Gesamtübersich für Forecast, Calls und Erreichbarkeit, verstehe".
Ich musste aufpassen dass mir kein Ei aus der Hose fällt und ich den Kerl schnappe und aus dem Fenster werfe.
Der Dialog ging so weiter. Die Buchhalter vertauschten zum Schluss nochmal die Anzeigen, sodass ich es nochmal erklärt habe. Nix gegen Kurzzeitgedächnis, aber die zwei vertauschten die Anzeigen dann noch 3mal. Ohne Worte.

Und was ich überhaupt nicht leiden kann: Wenn jemand mit dem Kuli, den er die ganze Zeit als Lolli missbraucht hat, auf meinen Bildschirm rumtippen muss. Da möchte ich mich am liebsten revanchieren und mal quer über sein Bildschirm lecken.

Als ich die ganze Prozedur hinter mir hatte und um einige Nerven ärmer war, kam der Teamleiter, welcher die beiden auf mich hetzte, an und sagte mir ich hätte das toll gemacht. Ich hätte ihn am liebsten erwürgt in dem Moment, gab ihm aber nur zu verstehen, dass er mir zukünftig bitte keine Buchhalter mehr vorbeischicken soll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

lastfm Playlist

Status

Online seit 5684 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren