Aktuelle Beiträge

Re und wtf?
Nach langer Abstinenz mal wieder Zeit für den Blog....
h3li0s - 4. Aug, 20:11
Ich nehm...
... dann einmal die Sumpfdotterpest, bitte. Danke...
Miss Lydia (Gast) - 26. Okt, 23:03
Kalt...
Und damit meine ich nicht meine Aura, die ist immer...
h3li0s - 18. Okt, 21:21
Street View
Wer hätte gedacht, dass der neue Dienst von Google...
h3li0s - 18. Aug, 19:13
Alu sei Dank!
Die letzte Aktion im Spiel um Platz 3. Freistoß für...
h3li0s - 10. Jul, 22:59

aktuelles Buch

Sonntag, 27. Juni 2010

Zurück auf die Insel mit euch!

Zurück auf die Insel gejagt, haben wir heute mit einem sehenswerten 4:1 die Engländer. Unsere Jungs haben sich heute als geschlossenes Team gezeigt und die zuletzt fraglichen Leistungen vergessen lassen.

Und wir haben unsere Rache bekommen. Ja liebe Engländer, es war ein Tor und es wäre das 2:2 gewesen. Und eure Presse wird morgen garantiert darauf rumreiten und weinen. Aber mal ehrlich... hätte, wenn und aber. Interessiert keinen ;). REMEMBER WEMBLEY 1966. Für Leute die mit dem Begriff Wembley-Tor nix anfangen können, reisen wir mal kurz in besagtes Jahr.

Es war der 30.07.1966 im Londoner Wembleystadion, das WM-Finale Deutschland gegen England. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. In der Verlängerung semmelte der Engländer Geoff Hurst (101. Minute) den Ball an die Unterkante des Querbalkens vom deutschen Tor. Von dort sprang der Ball VOR der Torlinie ins Spielfeld zurück. Das Schiedsrichtergespann entschied auf Tor., obwohl es keins war. Die Deutschen öffneten danach gezwungenermaßen ihre Abwehr und spielten offensiver, um das Finale nicht aus der Hand zu geben und es folgte das 4:2, England wurde Weltmeister.

Heute war es umgekehrt. Beim Stand von 2:1 in der ersten Halbzeit für Deutschland, schoss Frank Lampard den Ball an die Unterkante vom Querbalken, von dort knallte der Ball HINTER die Torlinie und sprang von dort ins Spielfeld zurück wo Neuer ihn aufnahm . Also eigentlich das 2:2 für England. Der Linienrichter sah es nicht und es blieb beim 2:1. Wie das Spiel ausging wissen wir alle. Mein erste Gedanke war "Rache für Wembley". Und siehe da, selbst kicker.de verwendete Minuten nach dieser Szene diese Worte. Selbst auf dem Wikipediaeintrag zum Wembleytor, gibt es seit heute die Ergänzung "Rache für Wembley". Weitere Bezeichnungen sind "Umgekehrtes Wembley-Tor" und "Wembley-Tor reloaded".

Und nochwas Erfreuliches, zumindest für Hansafans wie mich:
Die A-Jugend des FC Hansa Rostock holte heute mit einem 1:0 gegen die A-Jugend von Bayer Leverkusen, im Finale der deutschen Jugendmeisterschaft, zum ersten mal den Meistertitel.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

lastfm Playlist

Status

Online seit 5233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren